logo

Schachclub Ammersee


IMPRESSUM    

Startseite 
Mannschaften 
Turniere 
Ammerseepokal 
Jugend 
Vorstand 
Termine 
Downloads 
Datenschutzerklärung 

2. Mannschaft, Saison 2013/14

Saisonrückblick

Nach dem sofortigen Wiederaufstieg konnten wir uns als feste Größe in der A-Klasse etablieren. Auch aufgrund der Verstärkung durch Spieler der ersten Mannschaft (Christoph und Marcus) starteten wir mit drei Siegen (der erste davon allerdings kampflos) in die Saison, womit der angestrebte Klassenerhalt schon so gut wie sichergestellt war. Ab der 4. Runde kamen dann unsere Jugendspieler Sabrina und Johannes zum Einsatz, die sich wacker schlugen, aber vorerst noch der größeren Erfahrung ihrer Gegner Tribut zollen mussten. Trotzdem spielten wir weiterhin in der oberen Tabellenhälfte mit; rein theoretischen wäre sogar bis zur letzten Runde ein Aufstieg möglich gewesen. Fünf Unentschieden (4:4) bei nur einer Niederlage zeigen, dass wir uns auch mit den vor uns gelandeten Mannschaften auf Augenhöhe messen konnten. Mit dem am Ende erreichten vierten Platz – drei Punkte hinter einem Aufstiegsrang – sind wir hochzufrieden.

17. November 2013
Nach dem kampflosen Sieg der 1. Runde kamen wir nun sogleich gegen den letztjährigen Mitaufsteiger Germering IV, zugleich die einzige Mannschaft, die wir vergangene Saison nicht besiegen konnten. Entsprechend überraschend kam der sonntägliche Sieg, den wir mit Unterstützung durch Stammspieler der 1. Mannschaft (Christoph Schöner und Marcus Bergmann) in Germering erringen konnten. 6:2 für uns lautet der genaue Endstand, der zustande kam, ohne dass auch nur ein einziges unserer Bretter den vollen Punkt abgeben musste. So starten wir mit einem Auftaktsieg in die A-Klasse, der zumindest den Klassenerhalt schon zu versprechen scheint.