logo

Schachclub Ammersee


IMPRESSUM    

Startseite 
Mannschaften 
Turniere 
Ammerseepokal 
Jugend 
Vorstand 
Termine 
Downloads 
Datenschutzerklärung 

2. Mannschaft, Saison 2015/16

Saisonrückblick

Was kaum einer vor der Saison zu hoffen gewagt hätte, ist gelungen: Die 2. Mannschaft konnte sich in der Kreisklasse halten. Während gegen die beiden schärfsten "Abstiegskonkurrenten" (SK Weilheim III und SC Starnberg II) jeweils ein Unentschieden erreicht wurde, konnten die entscheidenden Punkte für den Klassenerhalt ausgerechnet gegen die stark eingeschätzten Teams von Penzberg (4,5:3,5) und Germering (3,5:3,5) eingefahren werden.
Stützen der Mannschaft waren Jesko und Ernst, die beide mehr als 50% der möglichen Punkte holten. Auch Michael S. und Hansjörg erkämpften ein ausgeglichenes Punkteverhältnis. Da uns Jesko und Frank nach Norddeutschland verlassen, wird die nächste Saison bestimmt nicht einfacher. Immerhin sammelten Laurin, Johannes und Ainhoa erste Erfahrungen in einer Erwachsenenmannschaft. Ob sie in der Saison 2016/17 die Abgänge ausgleichen können, wird sich zeigen.